die betriebswirtschaftliche Beratung für dein Handwerk

einfach, authentisch und auf augenhöhe

Egal, ob du gerade den Grundstein deines Unternehmens legst oder bereits feste Wurzeln geschlagen hast – wir sind an deiner Seite. Existenzgründer und Unternehmensnachfolger finden in uns einen Wegweiser durch den Dschungel der Selbstständigkeit.

Lust auf eine Zusammenarbeit, die dich wirklich weiterbringt? Dann lass uns loslegen! Kontaktiere uns für ein unverbindliches Kennenlernen und entdecke, wie wir dein Handwerk mit Leidenschaft und Expertise voranbringen.

Julia Anger

Fit für die Zukunft

Ein Handwerksbetrieb ist kein Hexenwerk

Wir sind Julia, Katja und Daniel: ein Trio mit Herz und Verstand, tief verwurzelt in der Handwerkswelt.

Unser Ziel ist simpel: Wir wollen kleine und mittelständische Handwerksbetriebe dabei unterstützen, ihr Unternehmen effizienter, profitabler und zukunftssicherer zu gestalten. Mit einem speziellen Fokus auf Kalkulation, Marketing und Prozessoptimierung stehen wir Existenzgründern und Unternehmensnachfolgern zur Seite.

 

Handwerk Hoch 3 kann mehr als nur Beratung – wir sind dein Sparringspartner auf dem Weg zum Erfolg. Lass uns gemeinsam dein Handwerk neu definieren!

    unser TEAM

    Erfolgreich im Handwerk - H³

    Julia

    die kreative Seele und Strategin hinter unserem Erfolg, verbindet Theorie mit Praxis wie keine andere. Als Betriebswirtin und Dozentin kennt sie die Kniffe, die dein Geschäft voranbringen.

    Events Handwerk

    Katja

    unsere Betriebswirtin mit dem Malerpinsel, weiß genau, wie man Farbe ins Geschäft bringt. Ihre Doppelqualifikation als Malermeisterin gibt ihr den perfekten Blick fürs Detail und fürs große Ganze.

    HANDWERK³ Julia Anger

    Daniel

    unser Mann für alle Fälle, vereint Stärke und Scharfsinn. Seine Erfahrung als Maurer und KFZ-Mechatroniker, gekrönt durch kaufmännisches Know-how, macht ihn zum Meister der Prozessoptimierung.

    Du bist noch unschlüssig oder hast Fragen? Dann melde dich bei uns
    und wir besprechen unverbindlich, was für dich der beste Anfang wäre

    WAS ANDERE SAGEN

    Marcel Krübel, Tischler

    Marcel Krübel, Tischler

    „Julia hat ihre Erfahrungen in der Unternehmensführung mit mir geteilt und mir gezeigt, wie ich mein Unternehmen so aufstellen kann, dass ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, wenn ich mal im Urlaub bin“

    Marcel Krübel, Tischler

    Christian Kratzsch, Sanitär- und Heizung

    „Als Einzelkämpfer neu am Markt zu starten ist eine riesige Herausforderung. Dank Julia´s Tipps konnte ich mich von vornherein richtig positionieren und die Erwartungen meiner Kunden erfüllen.“

    David Jähler, Garten- und Landschaftsbau

    David Jähler, Garten- und Landschaftsbau

    „Unsere größte Herausforderung war es Mitarbeiter zu finden, die in unser Team passen. Gemeinsam mit Julia haben wir neue Möglichkeiten der Mitarbeitergewinnung ausprobiert und unsere Unternehmensstruktur zukunftsfähig aufgestellt.“

    Wem können wir helfen

    Im Herzen jedes Handwerksbetriebs stehst Du – mit einzigartigen Herausforderungen und Zielen. Egal, ob Du als erfahrener Handwerksmeister den täglichen Sorgen und Nöten der Unternehmensführung gegenüberstehst, als Unternehmensnachfolger am Anfang Deines Weges bist und Deine Richtung finden musst, oder als engagiert mitarbeitende Partnerin bzw. Partner unverzichtbar für den Erfolg des Unternehmens bist: Wir sind hier, um Dich zu unterstützen.

    selbstständige Handwerksmeister

    Für Dich, den Handwerksmeister: Wir verstehen die Komplexität und Dringlichkeit Deiner Herausforderungen. Unser Ziel ist es, Dir praktische Lösungen und Strategien an die Hand zu geben, um Deinen Betrieb effizienter zu gestalten, Kosten zu senken und Deine Marktpräsenz zu erweitern.

    Gründer & Unternehmensnachfolger

    Für Dich, den Unternehmensnachfolger: Der Weg in die Unternehmensführung ist ebenso spannend wie herausfordernd. Wir bieten Dir die Orientierung und das Werkzeug, das Du benötigst, um Deine Vision erfolgreich umzusetzen und Dein neu übernommenes Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen.

    Unternehmerfrauen & mitarbeitende Partner*in

    Für Dich, die oder der mitarbeitende Partnerin bzw. Partner: Dein Beitrag ist unverzichtbar für den Erfolg des Unternehmens. Wir helfen Dir, Deine Rolle innerhalb des Betriebs zu stärken, Kommunikationsstrategien zu verbessern und effektiver mit Herausforderungen umzugehen.

    Du bist noch unschlüssig oder hast Fragen? Dann melde dich bei uns
    und wir besprechen unverbindlich, was für dich der beste Anfang wäre

    HANDWERK³ Julia Anger

    Komm ins Trainee Programm

    Du möchtest über einen längeren Zeitraum unterstützt werden und brauchst hin und wieder einen liebevollen Schubs um am Ball zu bleiben?

    Dann bewerbe dich hier für das 1:1 Coaching mit uns.

    Egal ob online oder persönlich vor Ort: wir gehen die Herausforderungen deines
    Unternehmens gemeinsam an. In 6 oder 12 Monaten erarbeiten wir gemeinsam deine Strategie, um deinen Betrieb zukunftsfähig aufzustellen.

    Sicher dir bis zu 10.000 € Förderung! (je nach Bundesland, Beratungsumfang und individueller Ausgangssituation)

    Bewirb dich jetzt für den nächsten freien Coaching Platz und vereinbare gleich deinen persönlichen Termin mit uns zum kostenloses Erstgespräch!

    wer will, findet Wege.
    Wer nicht will, findet Ausreden.

    Also los geht´s. Es liegt in deiner Hand dich und dein Unternehmen für die  nächsten Jahre zu wappnen.
    Kontaktiere uns jederzeit, wenn du Fragen hast über den folgenden Button.

    Für mehr Tipps zum Thema
    Unternehmensführung folge uns auf
    Instagram oder LinkedIn